AUSBILDUNGSKONZEPT

Drei-jährige Ausbildung zum Biodanza Leiter, zur Biodanza Leiterin

Einstiegsmöglichkeit ganzjährig möglich

Einführung der Biodanza Ausbildung - Theorie und Praxis:

• 02. Juni 2024
  • Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr

Tagesworkshops

Die Biodanza Schule Berlin veranstaltet eine dreijährige Ausbildung. Die Inhalte der Ausbildung sind in einer gesonderten Informationsbroschüre zusammengefasst. Sie setzt sich aus 12 Wochenendkursen pro Jahr zusammen. Nach Beendigung der Ausbildung wird ein Zertifikat ausgestellt. Die Biodanza Schule Berlin ermöglicht allen Absolventen und Absolventinnen nach ihrer Ausbildung, sich als zertifizierte Biodanza Leiter/innen registrieren zu lassen. Vorausgesetzt werden dabei erfolgreiche Supervisionen und eine akzeptierte schriftliche Abschlussarbeit.

Das Ausbildungsprojekt richtet sich an:

• Menschen, die im sozialmedizinischen und therapeutischen Bereich arbeiten, Ärzte/ innen, Psychologen/ innen, Pädagogen/ innen, Sozialarbeiter/innen und Heilpraktiker/innen.

• Menschen, die in ihrer Arbeit zur Bewegung anleiten, wie Physiotherapeuten/innen, Sozialarbeiter/innen in der Jugend- und Seniorenarbeit, Kindergärtner/innen.

• All jene Menschen, die bereits mit Bewegung, Tanz und Musik arbeiten bzw. in Zukunft damit zu arbeiten beabsichtigen.

• Alle, die einen intensiven Wachstumsprozess machen möchten.

Die Biodanza Schule ist eine Schule des Lebens mit einer neuen Weltanschauung und einer neuen motivierenden Kraft im Daseinsgefühl.

BIODANZA stammt aus Südamerika und ist ein neuer Berufszweig , der für die Kunst der Kommunikation von Gefühlen und für die Kunst, das Leben zu genießen, eine Lehre entwickelt und begründet hat. Die heilenden Kräfte von Musik und Tanz werden für die Persönlichkeitsentfaltung des Einzelnen und in der Dynamik der Gruppe nutzen gelernt.

Die Biodanza Schule richtet sich nach einem international einheitlichen Ausbildungsprogramm, das parallel zu einer umfassenden Theorie in erster Linie verschiedene Erlebnisdimensionen enthält. Die Übungen, Tanz, Kontakt und Berührung bringen positive Auswirkungen auf Gesundheit, Lebensstil und Lebenseinstellung mit sich. Der Ausbildungszyklus dauert 3 Jahre und schließt wöchentliche Teilnahme an einer laufenden Gruppe, Intensivkurse an Wochenenden, sowie Spezialseminare, supervidierte Praktika und die Präsentation einer schriftlichen Arbeit mit ein.

Fortbildung für Biodanza-Leiter am 15./16.06.2023

Ausbildungseinführung